Deckrüden Border Collie

Wer Interesse an der Veröffentlichung seines Deckrüden hat, meldet an:

Ralph P. Endres

E-Mail: Webmaster@cfbrh-wuerttemberg.de

die Daten seines Rüden - am besten mit Bild.

Die Veröffentlichung erfolgt, wenn der Deckrüdenbesitzer Mitglied/Züchter in der Landesgruppe Württemberg im Club für Britische Hütehunde e.V. ist und einen Gegenlink auf seiner Homepage setzt. Die Überprüfung der veröffentlichten Daten auf korrekte Wiedergabe erfolgt durch den jeweiligen Rüdenbesitzer.

 

Wurftag: 31.08.2021

Farbe: chocol.-white-tan
HD A/ ED 0/ OCD frei
Gentest: IGS, TNS, SN, CEA, NCL, GG alles N/N ,MDR1 N/N(+/+), M-Lokus m/m, Raine Syndrom N/RS

Vater:   Cody von der Salzklinge
Mutter: Uaine von Waltenweiler

Nevo ist ein verschmuster, kinderlieber Rüde. Ein super toller Familienhund und am liebsten überall dabei.
Aktuell wird er im Agility ausgebildet, was er sehr gerne macht.
Durch seine schlaue Art, lernt er schnell. Er ist sehr temperamentvoll aber leicht führig und es macht Freude mit ihm zu arbeiten.

Züchter:
Alexandra Latzel

Besitzer:
Stephanie Bader

Tonaustr. 24
72189 Vöhringen
0178/ 1433384

bader-steffi@gmx.de
baders-borders.jimdosite.com

Wurftag: 27.12.2020

HD A/ ED 0/ OCD frei
MDR1 +/+
CEA, CL, TNS, IGS, GG, RS und SN frei
Merle m/m
Körklasse 1

Vater:     Agilepaws Casanova
Mutter:   Beryll Gold vom hohen Steg
Züchter: Marcel Ludwig

Besitzer:
Alexandra Latzel

Taldorferstr. 2
88048 Friedrichshafen
Mobil: 01520 2149963

Wurftag: 02.11.2016
Zuchtbuchnummer VDH/ZBrH BOC 20527
 Farbe: black-white-tan
HD/ ED/ OCD frei
Erbl. Augenkrankheiten frei
MDR1 +/+
gen. CEA, NCL, TNS,IGS,MH: N/N

Vater: Eri Greme Pip
Mutter: Brenig Becca
Züchter: Ulrike Seitz

Ausbildung: Obedience

Toni ist ein cleverer, arbeitsfreudiger, gut führbarer, nicht ängstlicher  Rüde. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich, zuhause ruhig, kinderfreundlich und sehr verschmust.

Sybille Rothe
Seitenhalde 69
72793 Pfullingen
Email: sybille.rothe@t-online.de

Wurftag: 06.06.2019

schwarz-weiss
(Träger von Tri./Brindle/saddle pattern)
Mydogdna=211 freie Gentests
EAOD frei
Laboklin Genpaket=frei von ALLEM
DOK Augenuntersucht=frei
HD B1
HWT
B.:Freddy Potz
Rappengasse 3/1
89584 Ehingen-Kirchen
07393919285
luuz05@gmx.de 

Wurftag: 27.11.2010
Zuchtbuchnummer: VDH/CfBrH BOC 14470
HD-A2, CEA (Optigen) genetisch Normal, IGS frei
NCL /TNS / SN / MH    genetisch frei
Höhe: 54 cm
Trailklasse 2

Ausbildung: Trial Kl.2

(nicht geeignet für Weissfaktorierte Hündinnen)

ROC ist ein äusserst sozialer ,freundlicher Rüde. Arbeitshund hier an unserem EU Bio Schafhof.

Eigentümer:
Freddy Potz
Rappengasse 3/1
89584 Ehingen-Kirchen
Telefon: 07393 919 285

Wurftag: 13.02.2009
Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 12719
HD-A, ED-frei, CEA-PRA-Kat. frei 07.04.09/30.04.10
Körmass: 53 cm
Körklasse 2

Ausbildung: Ausbildung zum Rettungshund (Fläche)

Vater: Jeronimo in Blue vom Skuddenhof
Mutter: Syna von der Teufelsküche
Züchter: Aline Polkowski

Amigo ist ein sehr freundlicher, ausgeglichener, bei der Arbeit aber temperamentvoller, führiger und unermüdlicher Rüde.

Eigentümer:
Ute Weiß
Hauptstr. 40/1
72296 Schopfloch
Telefon: 07443 172 627

Wurftag: 13.12.2011
Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 15397
HD A1, ED 0, OCD frei ( 10.02.2013), CEA-PRA-KAT. - (02.12), CEA/CH, TNS genetisch frei lt. Testergebnis der Eltern, MDR1 genetisch frei
Körmass: 55 cm lt. Körbericht / 53 cm lt. Agility LU mit Körmass
Körklasse 2

Ausbildung: BH, A1

Vater: Trust your heart around the world („Aslan“)
Mutter: Daiquiri Moonlight with the spirit of the Hawk (“Kiri”)
Züchter: Silke und Stefanie Röcker, Rosenstr. 2, 75031 Eppingen

Kid ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener rot-weißer Rüde. Im häuslichen Umgang und mit anderen Hunden ist er sehr ruhig und ausgeglichen. Bei der Arbeit zeichnet er sich durch seine Lernbereitschaft und seinem will to please aus. Beim Agility (in der Ausbildung) ist er sehr triebstark und immer bei der Sache.

Eigentümer:
Rainer Wienberg
Heimbachstr. 10
74918 Angelbachtal

Wurftag: 30.03.2011
Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 14736
HD-A1, CEA-PRA-KAT-MPP frei, MDR genetisch frei, frei von erblichen Augenkrankheiten, vollständiges Scherengebiss, blue-merle
Körmass: 53 cm
Körklasse 2

Ausbildung: BH-A, Agility 3

Vater: Corriedhu Glen
Mutter: Hope vom Ettikogarten
Züchter: Maike Sicre

Avalon ist der Gentleman unter den Borders. Seine Art und sein Charakter sind wunderbar. Er ist ein cooler Junge, verträglich mit allen Artgenossen. Zu Hause ist er ruhig aber dennoch wachsam. Im Agility zeigt er sein will-to-please in einem hohen Tempo ohne dabei hecktisch zu werden. Er läuft souverän und ist jederzeit kontrollierbar. Das Arbeiten mit ihm ist ein Hochgenuss. Er ist mein Traumhund und eine Bereicherung in meinem Leben.

Eigentümer:
Inge Merz
Dorfstraße 3
79280 Au

Wurftag: 31.05.2008
Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 12175
HD-A, ED-frei, OCD-frei, PRA/CEA/Kat.-frei 2008/2009, CEA gen. Frei, Glaukom frei, MDR-1 +/+, BH-A, TNS gen. normal, CL gen. normal, JRD gen. frei, vollzahniges Scherengebiss
Körmass: 53 cm
Körklasse 1

Dusty ist ein liebevoller ausgeglichener beim Arbeiten jedoch unermüdbarer Border Collie Dusty´s Aufgaben sind: Hüten, Agility und Obedience

Vater: Dt. Champion Clayton Jr. Numis Arche, HD-A, s/w
Mutter: Meggy von der Teufelsküche, HD-A, s/w
Züchter: Jürgen Sauter

Eigentümer:
Frank und Sabine Bürgin
Eggenerstr. 1
79400 Kandern
Telefon: 04626 602 73
E-Mail:sabinebuergin@web.de

Wurftag: 08.02.2012
Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 15488
HD-A2, OCD-frei (11.05.13), frei v. Erbl. Augenkr.(03.07.13 DOK), CEA, TNS, MDR1, CL genetisch frei (08.08.13 Optigen)
Körmass: 53 cm
Körklasse 1

Vater: Broady from the cottage of harmony
Mutter: Simaro Allegra Versage

Finn ist ein ruhiger, ausgeglichener und verschmuster Rüde. Er wird als Rettungshund in der Fläche ausgebildet und zeigt sich dabei äußerst talentiert.

Eigentümer:
Marcel Ludwig
Wiedergrub 13
77731 Willstätt
Telefon: 07852 935 3978
E-Mail: <ahref="mailto:ludwig-marcel@gmx.net">ludwig-marcel@gmx.net

Wurftag: 11.04.2006
HD-B1, ED-frei, OCD-frei, CEA-PRA-Kat. frei 2006/2011, CEA/CH, CL und TNS gen. Normal (Optigen)
Körmass: 53 cm
Körklasse 2

Ausbildung: BH, A3, O3

Luke ist ein sehr freundlicher 53 cm großer tricolour Rüde. Er wird im Agility und Obedience ausgebildet, ist immer mit 100% bei der Sache und läuft in beiden Sportarten in der höchsten Klasse 3. Wenn es die Zeit erlaubt geht Luke auch zum Hüten. Seine Anlagen sind dabei deutlich erkennbar.

Vater: Freestyler Red Sensation von Sumelocenna
Mutter: A-Black Angel with the spirit of the Hawk
Züchter: Sabine Fäßler

Eigentümer:
Stefanie Röcker
Obere Wiesen 2
76684 Östringen

Wurftag: 27.05.2006
Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 10627
HD-B1, Augenuntersuchungen: 06.07.2008, CEA & CL ( Optigen) genetisch NORMAL
Körklasse 2

Ausbildung: Trial Kl.3 & EM-Qualitrials

Vater: TAFF
Mutter: Glynn (GWEN) vom Dänischen Wohld
Züchter: Andrea Husmann

Mac ist ein sehr freundlicher,mittelgroßer, tric., BC,der täglich im Betrieb alle anfallenden Arbeiten erledigt. Er startet auf Hütewettbewerben (Trials) und ist dort schon sehr erfolgreich in D,CH gestartet.

Eigentümer:
Freddy Potz
Rappengasse 3/1
89584 Ehingen-Kirchen
Telefon: 07393 919 285

Wurftag: 22.03.2007
Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 11250
HD-A, CEA-PRA-Kat. frei, 07, 08, 09, 10, CEA/CH Test Optigen Normal, Glaukom frei 2010, MDR-1 Defekt frei, TNS frei, Blau-weiss
Körmass: 53 cm
Körklasse 1

Ausbildung: BH, O1, Agility

Vater: Merlins Blue Magic from Carolyn´s home
Mutter: Skyla Blue from Carolyn´s home
Züchter: Hans Peter Braunbach

Merlin ist ein sehr hübscher kompakter, super lieber und sehr verträglicher Rüde, sehr arbeitsfreudig, ist zu Hause ein ruhiger Vertreter seiner Rasse (auch kein Beller)

Eigentümer:
Alexandra Ehret
Brunnmattenweg 1
79599 Wittlingen
Telefon: 07621 140 696